Hytale-FAQ zu Hytale, Beta und Release

    • Offizieller Beitrag

    Hey! :D

    In diesem Thread möchten wir die wichtigsten Fragen rund um Hytale, die Beta und den Release beantworten. Wenn euch noch eine Frage fehlt, könnt ihr sie einfach schreiben und dann können wir sie hinzufügen.

    Wann wird Hytale erscheinen?

    2019 wurde angekündigt, dass Hytale 2021 für alle spielbar sein wird. Wenn diese Aussage noch aktuell ist können wir ausgehen, dass Hytale noch im Jahr 2021 erscheinen wird. Ein Releasedatum gibt es nicht.

    Wann wird die Beta erscheinen?

    Wenn die Information von oben (Release 2021) noch aktuell sein sollte, können wir davon ausgehen, dass die Beta noch im Jahr 2021 erscheinen wird. Angenommen Hytale würde im Dezember erscheinen, würde die Beta wohl rund zwei oder drei Monate früher, also im Oktober oder November 2021, erscheinen.

    Auf welchen Plattformen werde ich Hytale spielen können?

    Aktuell soll Hytale nur für Windows und macOS (PC) erscheinen. Weitere Plattformen, Konsolen und Betriebssysteme wie Android, iOS, Linux, PlayStation, XBox, Nintendo Switch etc. sind aktuell nicht geplant und daher auch nicht absehbar.

    Was für Anforderungen brauche ich für Hytale?

    Es sind noch keine Mindestanforderungen für Hytale bekannt. Allerdings wurde gesagt, dass diese nicht hoch sein werden. Das Ziel von Hytale ist es das Spiel auch auf Laptops mit integrierter Grafikkarte spielen zu lassen. Aktuell lässt sich das Spiel wohl relativ angenehm auf so einem Laptop spielen lassen. Daher werden die Anforderungen nicht groß sein.

    Wie erfahre ich von neuen Informationen?

    Über unseren Discord, dieses Forum oder auch über unsere anderen Social Media Kanäle bist du immer schnellsten informiert über neue Infos zum Release.