Nachdem gestern im Discord-Chat die Frage aufkam, wie hoch man auf unserem Hytale-Server "Grenzland" bauen darf und ob der Nachbar seine Genehmigung geben muss, ergab sich eine (spaßige) Unterhaltung: was ist "typisch Deutsch" und würde in Hytale noch fehlen?
Die ersten Ideen waren schon grandios:
- Bauamt für die Baugenehmigung & Gebäudeabnahme inkl. genau definierter Bauvorschriften (Bauhöhe auf x Blöcke begrenzt)
- Veterinäramt zur Überprüfung der tiergerechten Haltung
- Grunderwerbssteuer, von irgendwas müssen die Admins ja leben!
- Grenzkontrollen an Stadteingängen, zur Vermeidung von illegalem Handel
... was würde euch noch einfallen?! ![]()