Hilfe gesucht gebaute Welt weg

• Wir benötigen dringend Hilfe. Die wochenlang gebaute Welt unseres Sohnes ist weg. Er hat hytale immer im Launcher gestartet automatisch. Nun musste er sich nach einem Update plötzlich anmelden. Wir wußten leider nicht mehr wie er sich ursprünglich mal angemeldet hat. Er weint nur noch weil seine ganze Arbeit weg ist. Wie kann man Daten wieder herstellen? Er sieht seinen skin aber die Welt ist weg. Bitte helft uns

• Beim Kauf von Hytale muss man doch einen Account auf der Homepage erstellen. Eventuell sind dort die Zugangsdaten gespeichert, ansonsten das Passwort dort zurücksetzen.

Ansonsten: Auf dem PC in den Userordner gehen. Dort AppData -> Roaming -> Hytale -> Userdata -> saves: Dort sind alle Welten als Ordner gespeichert. Voraussetzung ist, dass im Explorer unsichtbare Ordner angezeigt werden (Optionen).

• Normalerweise sind die automatisch integriert. Außer ihr habt verschiedene Installationen auf dem PC. Hat dein Sohn ein eigenes Benutzerkonto? Du hast beschrieben, dass ihr die ursprünglichen Zugangsdaten nicht mehr habt. Die Hytale-Daten sind pro Windows Benutzeraccount installiert/gespeichert. Die Weltdateien müssen in die Version und den Account kopiert werden, die/ den dein Sohn verwendet. Etwas schwierig auf die Ferne zu beurteilen, was da genau los ist. Dass er seinen alten Account nicht verwenden konnte, könnte auch daran liegen, dass ihr vielleicht die Benutzeraccounts von Windows mit Mail-Accounts verknüpft habt. Manchmal passiert es, dass man sich dann neu anmelden muss, insbesondere nach einem Windows-Update.

Zum Beispiel kann es ein Hytale in Benutzer/Papa/appData.... und eines in Benutzer/Sohn/AppData... geben, mit unterschiedlichen Welten/Saves

• Beim Kauf von Hytale muss man doch einen Account auf der Homepage erstellen. Eventuell sind dort die Zugangsdaten gespeichert, ansonsten das Passwort dort zurücksetzen.

Ansonsten: Auf dem PC in den Userordner gehen. Dort AppData -> Roaming -> Hytale -> Userdata -> saves: Dort sind alle Welten als Ordner gespeichert. Voraussetzung ist, dass im Explorer unsichtbare Ordner angezeigt werden (Optionen).

Die Daten sind unter den Ordner saved vorhanden. Kann ich sie irgendwie integrieren ? Oder was passiert wenn ich auf uninstall gehe? Bleiben Dateien gesichert und ich kann mich neu anmelden?

Zugangsdaten leider nicht gespeichert. Hier ist der supergau..Unser Kind ist mit Nerven am Ende. Die Daten der Welt sehe ich im Ordner aber ich weiß nicht wie wir sie laden können. Bin so dankbar für Tipps

• Wie gesagt, so ohne zu wissen, was genau los ist, ist es schwer. Startet Hytale, geht in die Weltenauswahl und bearbeitet mit Rechtsklick irgendeine Welt. Wenn sich das Fenster öffnet, geh da auf "Open Folder". So kannst du sehen, wo du landest. Verwende die Pfeiltaste nach oben links neben der Anzeige des Ordnerpfades, damit kommst du in den /saves Ordner der Installation, die ihr gerade verwendet. Dort muss der Ordner mit der Welt deines Sohnes hineinkopiert werden.

• Normalerweise sind die automatisch integriert. Außer ihr habt verschiedene Installationen auf dem PC. Hat dein Sohn ein eigenes Benutzerkonto? Du hast beschrieben, dass ihr die ursprünglichen Zugangsdaten nicht mehr habt. Die Hytale-Daten sind pro Windows Benutzeraccount installiert/gespeichert. Die Weltdateien müssen in die Version und den Account kopiert werden, die/ den dein Sohn verwendet. Etwas schwierig auf die Ferne zu beurteilen, was da genau los ist. Dass er seinen alten Account nicht verwenden konnte, könnte auch daran liegen, dass ihr vielleicht die Benutzeraccounts von Windows mit Mail-Accounts verknüpft habt. Manchmal passiert es, dass man sich dann neu anmelden muss, insbesondere nach einem Windows-Update.

Zum Beispiel kann es ein Hytale in Benutzer/Papa/appData.... und eines in Benutzer/Sohn/AppData... geben, mit unterschiedlichen Welten/Saves

Danke dir. Ich bin wirklich lost. Es scheint wirklich haben uns mit falscher msiladresse angemeldet

• Den Ordner mit der Welt undbedingt an einem anderen Ort als Sicherungskopie hinterlegen, bevor du Hytale löschst, reparierst oder sonstwas daran fummelst. Sonst ist das tatsächlich "weg" (außer du kennst dich mit dem Wiederherstellen von gelöschten Daten aus).

Immer ruhig bleiben und für die Zukunft eine Sicherungskopie erstellen und an einem anderen Ort ablegen. Dann kann euch nichts passieren, selbst wenn er die Welt "irgendwie kaputt macht"

• Es ist so lieb,dass du uns helfen möchtest. Danke danke danke

Wir haben jetzt eine neue Welt erstellt und ich habe den ganzen Ordner da reinkopiert. Leider wird das gebaute Dorf samt Burg in der neuen Welt nicht angezeigt. Hast du noch eine andere Idee?

• Es ist so lieb,dass du uns helfen möchtest. Danke danke danke

Wir haben jetzt eine neue Welt erstellt und ich habe den ganzen Ordner da reinkopiert. Leider wird das gebaute Dorf samt Burg in der neuen Welt nicht angezeigt. Hast du noch eine andere Idee?

So ein Thema hatte ich auch, versuch mal das hier. Bitte behalte aber aufjedenfall eine Kopie des Verzeichnises - falls hier etwas schief geht.

:owl: Hüpft im Wiki rum.

• So ein Thema hatte ich auch, versuch mal das hier. Bitte behalte aber aufjedenfall eine Kopie des Verzeichnises - falls hier etwas schief geht.

ich danke auch Dir, dass Du hilfst. es ist einfach der Supergau. Unser Kind hat Wochen mit bauen zugebracht und nun ist alles weg. Ich hab bißchen Angst es so zu machen aber probiere es. Es hat bei Dir geholfen? Ich sicher also vorher nur den Ordner universe auf externer Festplatte und führe es dann so aus?

• du hast ja in deiner Beschreibung 2 Wege aufgezeigt. was meinst du, besser im launcher machen?

ich habe jetzt mochmal aufmerksam deine Beschreibung gelesen. backup Datei zip habe ich gefunden. dann schreibst dul Go back up to 'your world's name' folder

damit meinst du die neue Welt ? also praktisch die neue unbebaute?

Click on 'universe' folder

Delete all the files and folder INSIDE universe folder and paste the copied zip file

Extract all file contents into the universe folder (it will look like the files and folders that you deleted) das kann ich wahrscheinlich mit rechter Maustaste extrahieren machen, oder?

und reicht es, wenn ich den universe Ordner alleine auf externer Festplatte kopiere? puh, hab bißchen Angst. Mein Kind hatte heute schon Nervenzusammenbruch, weil seine gebaute Welt weg ist.

• Ahoi! :owl:

Entschuldige die verspätete Rückmeldung, manchmal frisst das echte Leben viel Zeit.

Reinpraktisch, entnimmst du den Inhalt aus dem Backup-Ordner (den Inhalt der .zip Datei) und schiebst diesen in Universe Ordner einer leeren Welt / neuen Welt. Ich habe es gerade nochmals probiert, ging ohne Probleme:

Probieren geht über studieren. Wie bereits erwähnt, behalte eine Sicherungskopie für den Notfall.

:owl: Hüpft im Wiki rum.

• Ahoi! :owl:

Entschuldige die verspätete Rückmeldung, manchmal frisst das echte Leben viel Zeit.

Reinpraktisch, entnimmst du den Inhalt aus dem Backup-Ordner (den Inhalt der .zip Datei) und schiebst diesen in Universe Ordner einer leeren Welt / neuen Welt. Ich habe es gerade nochmals probiert, ging ohne Probleme:

Probieren geht über studieren. Wie bereits erwähnt, behalte eine Sicherungskopie für den Notfall.

Ich danke Dir. Wir werden es probieren

• Ich danke Dir. Wir werden es probieren

Ahoi! :owl:

Es hat leider nicht geklappt. siehe screenshot. Hast Du noch eine Idee oder wärst Du bereit mal zu telefonieren? LG

• Da steht eindeutig, dass die config-Datei im angegebenen Ordner fehlt. Eine config-Datei gibt es auf verschiedenen Ebenen. So muss der Ordner "MeineWelt" im Ordner "saves" aussehen. Am einfachsten wäre es, wenn du jemanden, der technisch versiert ist, über eine TeamViewer-Sitzung drüber schauen lässt oder eine offizielle Supportanfrage stellst.

• Da steht eindeutig, dass die config-Datei im angegebenen Ordner fehlt. Eine config-Datei gibt es auf verschiedenen Ebenen. So muss der Ordner "MeineWelt" im Ordner "saves" aussehen. Am einfachsten wäre es, wenn du jemanden, der technisch versiert ist, über eine TeamViewer-Sitzung drüber schauen lässt oder eine offizielle Supportanfrage stellst.

ist die config. Datei immer gleich? könnte ich irgendeine config.Datei aus einer anderen hytale Welt nehmen und reinkopieren?