Da steht eindeutig, dass die config-Datei im angegebenen Ordner fehlt. Eine config-Datei gibt es auf verschiedenen Ebenen. So muss der Ordner "MeineWelt" im Ordner "saves" aussehen. Am einfachsten wäre es, wenn du jemanden, der technisch versiert ist, über eine TeamViewer-Sitzung drüber schauen lässt oder eine offizielle Supportanfrage stellst.
Beiträge von Nemara
-
-
Den Ordner mit der Welt undbedingt an einem anderen Ort als Sicherungskopie hinterlegen, bevor du Hytale löschst, reparierst oder sonstwas daran fummelst. Sonst ist das tatsächlich "weg" (außer du kennst dich mit dem Wiederherstellen von gelöschten Daten aus).
Immer ruhig bleiben und für die Zukunft eine Sicherungskopie erstellen und an einem anderen Ort ablegen. Dann kann euch nichts passieren, selbst wenn er die Welt "irgendwie kaputt macht"
-
Wie gesagt, so ohne zu wissen, was genau los ist, ist es schwer. Startet Hytale, geht in die Weltenauswahl und bearbeitet mit Rechtsklick irgendeine Welt. Wenn sich das Fenster öffnet, geh da auf "Open Folder". So kannst du sehen, wo du landest. Verwende die Pfeiltaste nach oben links neben der Anzeige des Ordnerpfades, damit kommst du in den /saves Ordner der Installation, die ihr gerade verwendet. Dort muss der Ordner mit der Welt deines Sohnes hineinkopiert werden.
-
Normalerweise sind die automatisch integriert. Außer ihr habt verschiedene Installationen auf dem PC. Hat dein Sohn ein eigenes Benutzerkonto? Du hast beschrieben, dass ihr die ursprünglichen Zugangsdaten nicht mehr habt. Die Hytale-Daten sind pro Windows Benutzeraccount installiert/gespeichert. Die Weltdateien müssen in die Version und den Account kopiert werden, die/ den dein Sohn verwendet. Etwas schwierig auf die Ferne zu beurteilen, was da genau los ist. Dass er seinen alten Account nicht verwenden konnte, könnte auch daran liegen, dass ihr vielleicht die Benutzeraccounts von Windows mit Mail-Accounts verknüpft habt. Manchmal passiert es, dass man sich dann neu anmelden muss, insbesondere nach einem Windows-Update.
Zum Beispiel kann es ein Hytale in Benutzer/Papa/appData.... und eines in Benutzer/Sohn/AppData... geben, mit unterschiedlichen Welten/Saves
-
Beim Kauf von Hytale muss man doch einen Account auf der Homepage erstellen. Eventuell sind dort die Zugangsdaten gespeichert, ansonsten das Passwort dort zurücksetzen.
Ansonsten: Auf dem PC in den Userordner gehen. Dort AppData -> Roaming -> Hytale -> Userdata -> saves: Dort sind alle Welten als Ordner gespeichert. Voraussetzung ist, dass im Explorer unsichtbare Ordner angezeigt werden (Optionen).
-
Ich versuche meine Häuser immer der Landschaft anzupassen. Sowohl dem Terrain (hier ein Hügel) als auch vom Material. Allerdings habe ich mich noch nicht mit den Hytale-Dächern anfreunden können, ich bin im Kopf noch total auf minecraft fixiert. Die Dachelemente verbinden sich nicht so, wie ich es gerne hätte, also ist das momentan noch sehr schlicht gehalten. Ich orientiere mich auf jeden Fall immer an einer realistischen Statik.