Bisher, fehlt mir noch ein richtig gutes Serverkonzept, von daher braucht es nicht unbedingt ein Spiel.
Allerdings wird vermutlich der neue Teil von "Die Gilde" mich aufsaugen. ![]()
Beiträge von Who
-
-
Alles anzeigen
du hast ja in deiner Beschreibung 2 Wege aufgezeigt. was meinst du, besser im launcher machen?
ich habe jetzt mochmal aufmerksam deine Beschreibung gelesen. backup Datei zip habe ich gefunden. dann schreibst dul Go back up to 'your world's name' folder
damit meinst du die neue Welt ? also praktisch die neue unbebaute?
Click on 'universe' folder
Delete all the files and folder INSIDE universe folder and paste the copied zip file
Extract all file contents into the universe folder (it will look like the files and folders that you deleted) das kann ich wahrscheinlich mit rechter Maustaste extrahieren machen, oder?
und reicht es, wenn ich den universe Ordner alleine auf externer Festplatte kopiere? puh, hab bißchen Angst. Mein Kind hatte heute schon Nervenzusammenbruch, weil seine gebaute Welt weg ist.
Ahoi!

Entschuldige die verspätete Rückmeldung, manchmal frisst das echte Leben viel Zeit.
Reinpraktisch, entnimmst du den Inhalt aus dem Backup-Ordner (den Inhalt der .zip Datei) und schiebst diesen in Universe Ordner einer leeren Welt / neuen Welt. Ich habe es gerade nochmals probiert, ging ohne Probleme:
Probieren geht über studieren. Wie bereits erwähnt, behalte eine Sicherungskopie für den Notfall.
-
Es ist so lieb,dass du uns helfen möchtest. Danke danke danke
Wir haben jetzt eine neue Welt erstellt und ich habe den ganzen Ordner da reinkopiert. Leider wird das gebaute Dorf samt Burg in der neuen Welt nicht angezeigt. Hast du noch eine andere Idee?
So ein Thema hatte ich auch, versuch mal das hier. Bitte behalte aber aufjedenfall eine Kopie des Verzeichnises - falls hier etwas schief geht.
-
Die beste Option ist, einfach draufloszubauen - irgendwann wird es schön.

-
Hy!
Leider ist der Discord Link abgelaufen, und ohne ein passwort kommt man auch nicht rein, das wär auch gut zu erwähnen bei jetzt joinen, ausprobieren
Den aktuellen Link findest du hier: https://norddeich.city/ (Der Discord-Admin, hat den gleichen Nutzernamen wie hier).
-