Hey, hat schon jemand mal Hytale auf den Rootserver installiert wenn ja können mir wer irgendwie helfen
Hytale Server auf Rootserver installieren
-
-
AyaK4y
1. Februar 2026 um 23:26 Hat das Thema aus dem Forum Server nach Diskussionen verschoben. -
Moin, wir haben aktuell unseren Server auf einem root laufen. Ich hab zwar leider nicht die Zeit dich da tiefgründig zu unterstützen, kann dir aber gerne ein paar Tipps geben.
Schreib mich dazu gerne auf Discord an (Omeged) -
Moin, wir haben aktuell unseren Server auf einem root laufen. Ich hab zwar leider nicht die Zeit dich da tiefgründig zu unterstützen, kann dir aber gerne ein paar Tipps geben.
Schreib mich dazu gerne auf Discord an (Omeged)Danke für deine Antwort aner, ich nutzte leider kein Discord
-
Dann wird es leider etwas schwierig

Über Text ist das nicht so einfach zu erklären, gibt da ein paar Punkte, die man über Sprache besser erklären kann.
Sonst kann ich dir nur mitgeben, dass du dir mal folgende Punkte anschauen kannst:
- AMP (Application Management Panel) von CubeCoders
- NGINX (für Port forwarding)
- Debian/Ubuntu (wir nutzen Debian als OS)
- Bei Debian UFW (für Firewall)
Wenn du noch nen Hoster für einen Rootserver suchst, empfehle ich Hetzner.
Dort ist es auch relativ einfach eine SSH-Verbindung aufzubauen, um auf dem Root zu arbeiten.
Wenn du sonst Fragen hast, steh ich dir wie gesagt, gerne auf Discord zu Verfügung, falls du es dir doch holen magst. Empfehle ich auch sehr, vorallem, wenn man einen Hytale Server betreiben will. -
Generell würde ich niemanden empfehlen blind einen Root zu kaufen und selbständig einzurichten wenn nicht ausreichend Expertise vorhanden ist, bitte informiere dich ausreichend über rechte / User Management und ufw / Firewalls und ssh um nicht Gefahr zu laufen gekapert zu werden...
Wenn du detaillierte Fragen hast dann frage sie auch sonst gerne hier

-
Generell würde ich niemanden empfehlen blind einen Root zu kaufen und selbständig einzurichten wenn nicht ausreichend Expertise vorhanden ist, bitte informiere dich ausreichend über rechte / User Management und ufw / Firewalls und ssh um nicht Gefahr zu laufen gekapert zu werden...
Wenn du detaillierte Fragen hast dann frage sie auch sonst gerne hier

Meinst wohl mieten und nicht Kaufen xD
-
Meinst wohl mieten und nicht Kaufen xD
Meine beide Fälle
