Hytale Server auf Rootserver installieren

  • Dann wird es leider etwas schwierig ^^
    Über Text ist das nicht so einfach zu erklären, gibt da ein paar Punkte, die man über Sprache besser erklären kann.
    Sonst kann ich dir nur mitgeben, dass du dir mal folgende Punkte anschauen kannst:
    - AMP (Application Management Panel) von CubeCoders
    - NGINX (für Port forwarding)
    - Debian/Ubuntu (wir nutzen Debian als OS)
    - Bei Debian UFW (für Firewall)

    Wenn du noch nen Hoster für einen Rootserver suchst, empfehle ich Hetzner.
    Dort ist es auch relativ einfach eine SSH-Verbindung aufzubauen, um auf dem Root zu arbeiten.

    Wenn du sonst Fragen hast, steh ich dir wie gesagt, gerne auf Discord zu Verfügung, falls du es dir doch holen magst. Empfehle ich auch sehr, vorallem, wenn man einen Hytale Server betreiben will.

  • Generell würde ich niemanden empfehlen blind einen Root zu kaufen und selbständig einzurichten wenn nicht ausreichend Expertise vorhanden ist, bitte informiere dich ausreichend über rechte / User Management und ufw / Firewalls und ssh um nicht Gefahr zu laufen gekapert zu werden...

    Wenn du detaillierte Fragen hast dann frage sie auch sonst gerne hier :)

  • Generell würde ich niemanden empfehlen blind einen Root zu kaufen und selbständig einzurichten wenn nicht ausreichend Expertise vorhanden ist, bitte informiere dich ausreichend über rechte / User Management und ufw / Firewalls und ssh um nicht Gefahr zu laufen gekapert zu werden...

    Wenn du detaillierte Fragen hast dann frage sie auch sonst gerne hier :)

    Meinst wohl mieten und nicht Kaufen xD