Vote-Frequenz

• Hallo,

ich würde es gut finden, wenn man einmal pro Tag voten dürfte und bin mit dem aktuellen System nicht zufrieden. Bisher ist es ja so, dass man nach einem Vote 24h warten muss, aber daraus resultiert, dass wenn man nicht immer exakt zur gleichen Uhrzeit votet, immer später am Tag votet, so dass man am Ende nicht täglich voten wird.

Beispiel:
    Wenn ich heute um 16 Uhr vote, morgen aber um 16 Uhr nicht kann, sondern erst um 20 Uhr, übermorgen erst um 21 Uhr, den Tag danach gar nicht mehr, weil ich am nächsten Tag früh raus muss, dann ist es doof und es setzt einen unter Druck, auf die Uhrzeit zu achten, wenn man einen Server unterstützen möchte.

Verbesserungsvorschlag:
    Eine Alternative wäre, dass Votes um 0 Uhr resetten. Dann kann man täglich voten, wenn man die Zeit dazu hat, mal morgens, mal nachmittags, mal abends. Kein Druck durch Uhrzeiten, keine Verschiebungen.

Danke fürs Lesen und viele Grüße
    Ravos

Edit: mit "Votes resetten" meine ich, dass man ab 0 Uhr voten darf, unabhängig davon, wann man am Vortag gevotet hat

• Mittlerweile empfinde ich es als äußerst problematisch, dass Votes wiederholt zurückgesetzt werden. Es fehlt hier aus meiner Sicht an Transparenz darüber, nach welchen Kriterien diese Maßnahmen erfolgen.

Unter diesen Umständen ist es kaum möglich, im Ranking aufzusteigen, wenn Fortschritte regelmäßig wieder aufgehoben werden. Das beeinträchtigt nicht nur die Motivation, sondern wirft auch Fragen zur Fairness des Systems auf.

Zudem entsteht der Eindruck, dass bestimmte Server bevorzugt und andere benachteiligt werden.

"Im Gebirge der Wahrheit kletterst du nie umsonst: Entweder du kommst schon heute weiter hinauf oder übst deine Kraft um morgen höher steigern zu können."

https://tale-world.com/

• Lieber Sunraku,

soweit mein Wissensstand reicht, kann alle 24h pro Spieler 1 Vote (Mit Discord 2) abgegeben werden.
    Ein Vote bleibt für exakt 7 Tage bestehen und erlischt danach wieder - das sorgt dafür, dass Votes in der Liste auch wieder verschwinden und ist NICHT willkürlich.

Ganz im Gegenteil verbinde ich diese Vorgehensweise als positiv, weil durch das ständige, automatische Löschen der vergangenen Votes dafür gesorgt wird, dass sich aktive Communitys von inaktiven abheben können. Das tägliche, aktive Voten der Spieler ist somit essenziell wichtig, um weiter oben in der Liste angezeigt zu werden.

Wie gesagt teile ich diese Aussage mit meinem (aktuellen) Wissen und diese könnte bei Fehlinformation unwahre Aussagen beinhalten. :kweebec:

~ Pama

• Pama

danke für die Aufklärung, dass klingt einleuchtend.

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Server so niemals Bestand haben wird, wenn der Server auf dem ich Spiele erst ab Seite 3 der Serverliste oder ähnliches anfängt, weil alle anderen Server ein beinahe utopische Anzahl an Votes haben. No front, ich könne es jedem Server.

Dank schön nochmals.

"Im Gebirge der Wahrheit kletterst du nie umsonst: Entweder du kommst schon heute weiter hinauf oder übst deine Kraft um morgen höher steigern zu können."

https://tale-world.com/

• Wie meinst du das, das man mit Discord 2 Votes abgeben kann?

Über dein Forumprofil auf "Einstellungen und Privatsphäre" kannst du auf [Discord] gehen und deinen DC Account verknüpfen, um täglich 2 Stimmen abzugeben pro Vote. :thumbup:

~ Pama

• Pama

danke für die Aufklärung, dass klingt einleuchtend.

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Server so niemals Bestand haben wird, wenn der Server auf dem ich Spiele erst ab Seite 3 der Serverliste oder ähnliches anfängt, weil alle anderen Server ein beinahe utopische Anzahl an Votes haben. No front, ich könne es jedem Server.

Dank schön nochmals.

Die Ansicht verstehe ich nicht ganz - je aktiver deine Community und je mehr gevotet wird, desto weiter oben wird der Server angezeigt. Klingt logisch für mich, wenn man aktive und volle Server sucht als neuer Spieler. :duck:

Wichtig für dich ist auch, sich nicht nur auf eine Serverliste zu versteifen, sondern auf mehreren präsent zu sein, um alle möglichen Spielergruppen ansprechen zu können. Auch internationale Listen können teilweise deutschsprachige Gruppen ansprechen.

Liebe Grüße

~ Pama