Hallo zusammen,
diese News zu teilen fällt uns nicht leicht, aber ab sofort ist unser HYDE Community-Server offline.
Zur Frage "Warum"?
Das Betreiben eines Servers ist umfangreich – verbunden mit viel investierter Arbeit, Freizeit und Leidenschaft sowie auch mit Kosten. Dazu kommt auch die eine oder andere schlaflose Nacht, gerade wenn, wie bei uns, ein kleines Team das bestmögliche Spielerlebnis schaffen möchte. Aktuell fehlen uns die Kapazitäten & Ressourcen an unterschiedlichen Stellen, um den Betrieb auf dem Niveau sicherzustellen, den Ihr verdient und wir als Erwartung an uns selbst stellen. Es ist also keine Entscheidung gegen die Community, sondern ein notwendiger Schritt für uns.
Wir sind gemeinsam in Hytale gestartet - nach einer langen Wartezeit, die sich für einige von Euch über Jahre gestreckt hat. Wir sagen Danke, dass Ihr diesen Start gemeinsam mit uns verbracht habt.
Und jetzt? Wird es die Map als Download geben?
Auch wenn der Server schließt, muss Eure Kreativität nicht verloren gehen! Wir stellen die komplette Weltdatei hier im Forum zum Download bereit.
- Spawnpoint: befindet sich direkt in unserer Stadt.
- Eure Bauwerke weiternutzen: Dank des Hytale Prefab-Systems könnt ihr die Weltdatei herunterladen und Euch ganz einfach Eure eigenen Bereiche und/oder Claims sowie die der anderen herausschneiden. Ihr müsst nichts weiter tun, als die Datei zu laden und Euren Lieblingsbereich zu exportieren.
- Download:
Zukünftiger HYDE Community Server?
Aktuell planen wir nicht erneut, einen eigenen Server zu eröffnen. Das Projekt hat uns viel gelehrt & zeitgleich viel zurückgegeben, doch wir brauchen erst einmal eine Auszeit.
- Übernahme möglich: Sollte sich jemand aus der Community finden, der Lust und Kapazitäten hat, den Server weiterzuführen oder einen neuen aufzusetzen – meldet euch! Wir unterstützen gerne beim Setup, geben Tipps und helfen beim Start.
- Wie könnt Ihr Euch dazu melden?: Bitte erstellt hierfür ein Ticket im Discord-Server unter der Kategorie "Community Server Ticket" oder "Support Ticket".
Ein letztes Dankeschön
Trotz aller Anstrengungen und intensiver Momente, war die Zeit mit & Dank Euch unglaublich toll. Danke an alle von Euch für dieses gemeinsame Abenteuer, den Spaß und die Unterstützung. Ihr habt das Projekt erst lebendig gemacht.
Wir hoffen, dass Euch diese Erfahrungen so wie auch uns in Erinnerung bleiben werden, wenn wir an den Release von Hytale zurückdenken.
Bleibt gesund und spielt weiter!
Euer HYDE Community-Server Team