FAQ

Wann erscheint Hytale?

Hytale wird frühestens 2023 für alle spielbar sein. Es kann allerdings gut sein, dass es noch länger dauert.

Auf welchen Plattformen erscheint Hytale?

Hytale wird aktuell für PC (Windows und Mac), Konsole (welche genau ist unbekannt) und Handy entwickelt.

Was für Mindestanforderungen hat Hytale am PC?

Die Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt, allerdings ist es das Ziel der Entwickler Hytale auch für schlechtere PCs und Laptops (zB. Laptop mit intigrierter Grafikkarte) gut spielbar zu machen. Daher wird es vermutlich nicht zu hohe Mindestanforderungen geben.

Warum verzögert sich der Release?

Hytale sollte eigentlich 2021 erscheinen. Allerdings entschied das Team den Release zu verschieben, da man nun auch eine Handy- und Konsolenversion erscheinen lassen möchte und dies samt Crossplay sehr zeitintensiv ist.

Welche Altersempfehlung wird Hytale haben?

Das ist noch nicht sicher. Allerdings strebt das Team ein T für Teen an, also ab etwa 12 Jahren.

Wird Hytale eine "Kindersicherung" haben?

Ja. Das Team plant Möglichkeiten einzubauen, mit denen Eltern das Spiel einstellen und einschränken können und zum Beispiel kann so das Onlinespiel auf einem Account verboten werden.